BLOG

13.11.2023
Sales Uplift von 60% innerhalb von 4 Jahren - Der Weg von MediaMarktSaturn zum …
Interview mit Henny Steiniger, Vice President Customer Experience, Care & Loyalty bei MediaMarktSaturn und Rob Tarkoff, Executive Vice President Customer Experience bei Oracle Im Rahmen des DMT23 ...
weiterlesen
26.09.2023
Im Interview. Stefanie Berk
Stefanie Berk verantwortet bei der DB Fernverkehr sowohl Marketing als auch Vertrieb. Was bedeutet diese Doppelaufgabe? Wie lässt sich das negative Image der Bahn mit positiven Attributen stärken? ...
weiterlesen
15.05.2023
European Marketing Agenda 2023
Bereits im fünften Jahr in Folge bringt der Deutsche Marketing Verband in Zusammenarbeit mit der European Marketing Confederation (EMC) die Marketing Agenda heraus. Für die aktuelle Ausgabe der ...
weiterlesen
03.04.2023
Mekka der Marketingbranche
Anfang November traf sich in Frankfurt das Who-is-Who der Branche zum fachlichen Austausch – und um zu feiern. Das Motto des diesjährigen Deutschen Marketing Tags: „It’s all about trust“. Über zwei ...
weiterlesen
03.04.2023
It’s all about Trust
Darüber, dass Vertrauen DIE Währung unserer so volatilen Zeit ist, waren wir uns mit den 21 renommierten Autor:innen einig. Aber wer oder was schafft Vertrauen? Ist dieses customer -, data -, oder ...
weiterlesen
02.03.2023
Marketing is about Values
Was würde man von einem Artikel über das Marketing und seine Zukunft erwarten? Vielfältige Trends und Rezepte, die man besetzen könnte: Methoden, Maßnahmen, Tools und Hypes vor allem rund um die ...
weiterlesen
19.12.2022
Die Via Dolorosa zur datengetriebenen Kundeninteraktion
Der Marketing Tech Monitor 2022 unter streicht mit der Befragung von mehr als 1.500 Marketingleitern/-vorständen in DACH, dass Covid-19 als Brandbeschleuniger für die weitergehende Digitalisierung der ...
weiterlesen
21.11.2022
Maren Seitz, Head of DACH bei Analytic Partners
Beim #DMT22 stand uns Maren Seitz, Head of DACH bei Analytic Partners, für ein paar Fragen zur Verfügung. Hören und sehen Sie u.a. warum eine gute Datenstrategie und Analytics gerade jetzt so wichtig ...
weiterlesen
17.11.2022
Fernsehen verändert sich: 20 Prozent der Zuschauer streamen nur noch
Die TV-Sehgewohnheiten ändern sich rasant – und damit die Werbemöglichkeiten. Das traditionelle TV ist oft nicht mehr die erste Wahl, während Streaming immer mehr Zuschauer*innen aus allen ...
weiterlesen
07.11.2022
Das war der Deutsche Marketing Tag 2022 am 2./3. November 2022
Düsseldorf, 04.11.2022 Über 1.000 Teilnehmer 100 Speaker 12 Breakout Sessions, 8 Deep Dives, 5 Masterclasses Internationale und nationale Keynotes Zahlreiche Aussteller, Partner und Förderer ...
weiterlesen
31.10.2022
Sag es mit Blumen
Blumen bereiten Freude und lösen positive Emotionen aus. Warum sollte man sie daher nicht auch zu Werbezwecken nutzen? Das dachte sich Stefanie Fahr, Gründerin von Field Ads. Im Interview erklärt sie ...
weiterlesen
26.10.2022
Drei strategische Anker beim Website Relaunch
Stecken Sie auch gerade mitten im Sumpf eines Website Relaunches? Uns ging es Anfang des Jahres genauso (während der Pandemie ist ja bei vielen Unternehmen die Website als Umsatztreiber stärker in den ...
weiterlesen
19.10.2022
Content Marketing: Mythen und Wahrheiten
Welche Schwerpunkte setzt Birgit Berthold-Kremser, Sprecherin International Marketing Board der Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg Düsseldorf, im Content Marketing? Was hat Kleidung mit "Future ...
weiterlesen
18.10.2022
Künstliche Intelligenz – Welche konkreten Anwendungsbeispiele gibt es im Marketing?
Das erfahrt ihr am 02.11. in diesem super spannenden Deep Dive.Moderiert wird die Session durch Mirco Welsing, Vorstand, Deutscher Marketing Verband, mit den folgenden Schwerpunkten: Die ...
weiterlesen
18.10.2022
Ist "Nachhaltigkeit" nur ein Buzz-Word oder ein Versprechen für eine bessere Welt?
Das erfahren Sie am 2.11. im Deep Dive "Nachhaltigkeits-Marketing: Trend-Surfen auf der (inflationären) Welle des Guten?" Moderiert wird die Session durch Katrin Böhme, Leiterin Competence Circle ...
weiterlesen
18.10.2022
Exklusive Masterclass "Measuring and activating trust: How to understand and unlock the power of …
Welchen Wert hat VERTRAUEN für Marken?Wie aktiviert man VERTRAUEN?Was ist VERTRAUEN und wie unterscheidet es sich von Reputation?Kann man VERTRAUEN in Echtzeit messen? Antworten auf diese Fragen & ...
weiterlesen
18.10.2022
Marketing Science Slam rund um KI im Online-Handel, Influencermarketing , Einfluss von Musik am POS, …
Diese Deep Dive Session am 03.11. sollten Sie nicht verpassen.Moderiert durch Prof. Dr. Marko Sarstedt (Institute for Marketing, Ludwig-Maximilians-University Munich) werden Nachwuchs-Wissenschaftler ...
weiterlesen
18.10.2022
Die Marketing Pioniere haben sich wieder was ganz Besonderes für den Deutschen Marketing Tag …
Ihre Session "New Work, Old Trust" können Sie am 2. November erleben − nicht verpassen!Moderiert wird der Deep Dive durch Jan-Peter Hansen (Vorstand Deutscher Marketing Verband) u.a. mit den folgenden ...
weiterlesen
30.09.2022
Das Programm steht: Deutscher Marketing Tag 2022 am 2./3. November 2022
Das Programm für das Treffen der Marketing-Community steht und verspricht zwei spannende Tage beim Deutschen Marketing Tag am 2. und 3. November 2022 in Frankfurt. Über 80 Speaker haben ihre Zusage ...
weiterlesen
29.09.2022
What’s the new marketing normal?
In times of a corona pandemic that has not yet been overcome, exploding energy costs, rising inflation, and the ongoing digital transformation in all parts of our operating environment, marketing ...
weiterlesen
28.09.2022
Urban Sports Club und Customer Experience
Wie Urban Sports Club beim Thema Customer Experience vorgeht, verrät Torsten Müller auf dem Deutschen Marketing Tag in Frankfurt.
weiterlesen
28.09.2022
Douglas und Purpose-Driven-Marketing
Caroline Schmitt ist CMO bei der Douglas Group. Wie steht sie zu Purpose-Driven Marketing? Was ist ihr besonders wichtig und welche Bereiche wird sie zukünftig pushen? Hier ein kleiner Vorgeschmack.
weiterlesen
19.09.2022
Warum ist es wichtig sowohl die positiven, als auch die negativen Auswirkungen aller Marketing- und …
Maren Seitz, Head of DACH bei Analytic Partners wird in der Breakoutsession „Auf der Suche nach dem heiligen Data-Gral" Tipps zum Thema „Marketingeffektivität zukunftssicher steigern" geben.
weiterlesen
05.09.2022
Sie sind ein Unternehmen mit einem traditionellen Geschäftsmodell und einem traditionellen Marketing …
Continental hat's schon gemacht. Dirk Rockendorf, Head of Marketing Aftermarket & Digitalization, berichtet in einer Breakout-Session zu diesem Thema, vor welchen Herausforderungen er und sein ...
weiterlesen
31.08.2022
Das Thema 3D-Druck ist in der Industrie schon längst keine Ausnahme mehr, im B2C aber noch ein …
Gerrit Kolb , Geschäftsführer von Vastly Underrated, verrät uns jetzt schon, was die Teilnehmenden in der Speakers Corner des DMT zum Thema „3D-Druck – kommt jetzt die massenhafte Individualisierung ...
weiterlesen
24.06.2022
Eintracht Frankfurt – Data Strategy
Auf dem Platz begeisterte Europapokal-Sieger Eintracht Frankfurt letzte Saison ganz viele. Aber auch in Sachen Datenstrategie haben die Adlerträger die Nase vorn. Darüber wird Timm Jäger von ...
weiterlesen
05.05.2022
It´s all about TRUST
Neue Technologien, komplexeres Datamanagement und klimabewusste Konsumenten stellen Unternehmen vor immer vielfältigere Herausforderungen. Mit einem Mix aus Data- und Purpose-Driven Marketing müssen ...
weiterlesen