Das Programm steht: Deutscher Marketing Tag 2022 am 2./3. November 2022
Das Programm für das Treffen der Marketing-Community steht und verspricht zwei spannende Tage beim Deutschen Marketing Tag am 2. und 3. November 2022 in Frankfurt.

Über 80 Speaker haben ihre Zusage für eine der wichtigsten Marketingkonferenzen gegeben. Bis zu 1.500 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und wissenschaftlichen Institutionen werden im Kap Europa, dem Kongresshaus der Messe Frankfurt, erwartet.

Es sind herausfordernde Zeiten, in denen wir uns aktuell befinden! Umso mehr wollen wir mit dem Deutschen Marketing Tag einen positiven Trend und Vertrauen in die Branche setzen – nach dem Motto „It´s all about TRUST". Um Vertrauen wird es auch in vielen Vorträgen und Diskussionen in den Panels beim Deutschen Marketing Tag gehen – und dabei wird das Trendthema zu Daten und Vertrauen nur ein Aspekt von vielen sein. Auch bei der Verständigung zwischen Marketingschaffenden und Kunde geht es darum Mehrwerte, Transparenz und Vertrauen zu schaffen und diese im Alltag für den Kunden zu halten.

Nach 2-jähriger Pause gehen wir bewusst auf 100% live mit dem Deutschen Marketing Tag und haben dafür ein großartiges Programm mit über 80 Speakern und 30 Stunden Content gebaut. Das Line-Up ist bunt und branchenübergreifend - von internationalen Top-Namen der Szene, über die bekannten CMOs der Branche bis hin zu regionalen Champions, wie z.B.

Richard Edelman, CEO, Edelman
Anders Indset, Wirtschaftsphilosoph
Dr. Axel Kniehl, Executive Director Marketing & Sales, Miele
Adriana Taseva, Co-Founder, Adhash
Caroline Schmitt, CMO, Douglas
Jürgen Kornmann, CMO, Deutsche Bahn
Tim Alexander, CMO, Deutsche Bank AG Timm Jäger, Geschäftsführer EintrachtTech, Eintracht Frankfurt
Wolfgang Männel, Managing Director, Blockchain Founders Group GmbH
Dr. Christian Essling, Chief Data Officer, E.ON
Prof. Dr. Bastian Halecker, German Deep Tech Institute und XU Exponential University
Oliver Busch, Director DACH Agencies & Ecosystems, Meta
Torsten Ahlers, Managing Director, Media-Saturn Marketing GmbH
Michelle Skodowski, Co Founder & COO, BOTfriends GmbH

Der Deutsche Marketing Tag 2022 überzeugt mit einem inspirierenden und vielfältigen Programm zu zukunftsweisenden Themen wie

  • „Direct-to-Consumer -Ausschaltung des Handels?"
  • „Meet the Disruptors - Lernen von innovativen Geschäftsmodellen",
  • „Retail Media ... schöne neue Daten-Monetarisierung",
  • „MarketingTech ... die Hochzeit von Marketing und IT",
  • „Nachhaltigkeits-Marketing...Trendsurfen auf der (inflationären) Welle des Guten?"

in einem vielfältigen Mix aus Keynotes, Panels, Masterclasses und Deep-Dive-Sessions.

Bühne für Marketing-Exzellenz: Preisverleihung Deutscher Marketing Preis und Best of DMV

Als krönender Abschluss wird am 3. November der Deutsche Marketing Preis 2022 an den diesjährigen Gewinner verliehen. Diese fünf Unternehmen hatten es ins Finale geschafft und ihre Cases am 22. September vor der Jury in Hamburg digital präsentiert: Alfred Ritter, BioNTech, REWE, RTL und Spotify. Wer den begehrten Marketing-Oscar in diesem Jahr mit nach Hause nimmt, wird spätestens auf der Bühne am 3. November bekannt gegeben.

Der Deutsche Marketing Preis ist seit 1973 Gütesiegel für Spitzenleistungen im Marketing. Wichtige Kriterien sind ein integriertes Marketingkonzept und der kluge Einsatz von Techniken und Instrumenten des Marketings als essenzielle Elemente des wirtschaftlichen Erfolgs.

Auch die „kleine Schwester" des Marketingpreises – der Best of DMV für ausgezeichnetes regionales Marketing – wird in diesem Jahr wieder live auf großer Bühne verliehen. Der Sieger selbst wird erst am 3. November beim Deutschen Marketing Tag im Rahmen eines Live-Pitches aus den fünf prämierten Marketingpreisträgern der DMV-Regionen ermittelt. Diese fünf Preisträger treten im Pitch am 3. November um 11:50 gegeneinander an: Entsorgungsbetriebe Lübeck (Region Nord, MC Lübeck), Der Tagesspiegel (Region Ost, MC Berlin), BRITAX RÖMER (Region Süd, MC Ulm), Klinikum Saarbrücken gGmbH (MC Saar, Region Süd-West), Klinikum Dortmund gGmbH (MC Dortmund, Region West).

Die Marketing Clubs zeichnen jedes Jahr besondere Unternehmen/Leistungen in ihrer Umgebung mit ihrem regionalen Marketingpreis aus. Die Gewinner können dann für den Preis „Best of DMV" nominiert werden.

Ticket Special:
Mit unserem Einheits-Special zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober bringen wir zusammen, was zusammengehört!

Wir bieten allen unentschlossenen Teilnehmer: innen ein besonderes Kombiangebot zum Deutschen Marketing Tag 2022. Ab dem 3. Oktober ist eine neue Ticketkategorie buchbar – bestehend aus dem Kongressticket und zwei Übernachtungen inkl. Frühstück vom 2. bis 4.11. 2022 auf dem exklusiven Kongressschiff MS Amelia.

Für Marketing Club-Mitglieder:
Full DMT-Ticket inkl. 2 Übernachtungen mit Frühstück vom 2. bis 4.11. auf dem exklusiven Kongressschiff MS Amelia für 1.098 EUR

Für Nicht Mitglieder:
Full DMT-Ticket inkl. 2 Übernachtungen mit Frühstück vom 2. bis 4.11. auf dem exklusiven Kongressschiff MS Amelia für 1.448 EUR

Ab dem 3. Oktober hier buchbar, solange der Vorrat reicht: www.marketing-tag.de/anmeldung.

Der Deutsche Marketing Verband und Euroforum freuen sich, Sie bei ihrem Jahreshighlight begrüßen zu dürfen.

Über den Deutschen Marketing Verband e.V.
Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Gleichzeitig vertritt er die Interessen seiner über 14.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. www.marketingverband.de

Kontakt
Deutscher Marketing Verband e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
0211.864 06-12
E-Mail: presse@marketingverband.de

Über Euroforum Deutschland GmbH
Als Veranstalter engagiert Euroforum ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft Foren für Wissenstransfer und Meinungsaustausch. Auf unseren hochwertigen Konferenzen, Seminaren und Jahrestagungen werden neueste Trends beleuchtet und aktuelle Informationen für die praktische Unternehmensführung geboten. Darüber hinaus knüpfen Führungskräfte wertvolle Kontakte mit den Entscheidern der jeweiligen Branche.

Wir sind eine Tochtergesellschaft der Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG. Gemeinsam erarbeiten wir Konzepte zu aktuellen und richtungsweisenden Themen. Die detaillierte inhaltliche Ausarbeitung, die Vermarktung und Durchführung der Veranstaltungen erfolgen durch Euroforum.

Kontakt
Euroforum Deutschland GmbH
Postfach 11 12 34
40512 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211/887 0
E-Mail: info@euroforum.com