Grußwort

It’s all about CHANGE

Neue Technologien, veränderte Arbeitsbedingungen, vielfältige Kundenbedürfnisse und gesellschaftliche Verantwortung stellen das Marketing vor große Herausforderungen. Alles ändert sich: Rasend schnell, immer weiter und immer wieder. It's all about Change! Das Motto ist ein Appell an unsere Community, sich nach dem Chamäleon-Prinzip den wechselnden Bedingungen fließend anzupassen und das künftige „Farbset“ schon parat zu haben oder es idealweise vorzugeben. Marketer sind Taktgeber.

Es geht nicht um „The New New“, sondern einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel im Marketing. Neues Denken als Zukunftsformel, ohne Altbewährtes auszublenden. Eher neu zu mischen, beizumischen, um im Marketing-Mix der Zukunft im Driver Seat zu sitzen. Der Deutsche Marketing Tag 2023 ermutigt, neue Wege zu gehen. Dafür haben wir die Top- Köpfe unserer Branche versammelt – als Impulsgebende, Erfahrungsteilende und Vorausschauende.

Auch der DMT23 selbst ändert sich und richtet sich auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden aus. Mit vier zentralen Themenfeldern:

  • New Customer
  • New Intelligence
  • New Work
  • New Business Models

Auf der Main Stage öffnen wir den Blick für die strategischen Aspekte, mit hochkarätigen Keynotes und überraschenden Sichtweisen. Wir vertiefen und diskutieren in praxisnahen Sessions. Die jungen Mitglieder des BVMC bespielen ihre eigene Stage der Marketin Pioniere: frisch, anders und interaktiv. Über 50 branchenübergreifende Speaker:innen sorgen zwei Tage lang für Insights und Inspiration. Und am ersten Abend zeichnen wir die Top-Brand des Jahres mit dem Deutschen Marketing Preis aus.

Die Marketing Community unter sich in der Augsburger Puppenkiste. Spielerisch neue Horizonte entdecken, in neue Rollen schlüpfen, einfach neu denken. DMT23 goes Augsburg.

Claudio Montanini
Präsident
Bundesverband Marketing Clubs e.V.