Referenten

Volker Piegsa
Geschäftsführer
SV Sandhausen 1916 e.V.
Vortrag: 05.12. | 14:10 | Breakout 13: Best of DMV - die besten regionalen Preisträger der Marketing Clubs im Pitch
Thema: Schärfung der regionalen Positionierung
"Als ich im September 2017 beim SVS startete, haben wir mit dem Präsidium und unserem Business Partner bfw tailormade entschieden, die Marke SVS klar zu positionieren und weiterzuentwickeln. Obwohl wir damals schon im sechsten Jahr in Liga 2 etabliert waren, fanden wir in der regionalen Öffentlichkeit zu wenig Beachtung. Die Herausforderung bestand vor allem darin, die Umsetzung konsequent und jederzeit mutig voran zu treiben, ohne sich vom sportlichen Erfolg zu stark beeinflussen zu lassen."
Lebenslauf
Volker Piegsa, Geschäftsführer SV Sandhausen
Volker Piegsa ist seit dem 01.08.2017 Geschäftsführer des SV Sandhausen. Mit seinem Amtsantritt startete unter anderem das Markenprojekt des SVS unter dem Claim „WIR! Echt anders." Gemeinsam mit SV-Präsident Jürgen Machmeier ist er das Schwungrad dieser neuen Philosophie des Vereins.
Volker Piegsa verfügt über einen ausgeprägten IT, HR und BWL Background.
Er kommt aus der freien Wirtschaft, war 23 Jahre beim Softwareriesen SAP und verantwortete zuletzt als Senior Vice President die Aus- und Weiterbildung der Kunden in Europa. Er war lange Jahre Mitglied des europäischen Field Service Management Teams und Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland AG & Co. KG. Anschließend war er bei der Telekom Tochter T-Systems in verschiedenen Management Funktionen in Europa und Südafrika tätig.
Mit dem Wechsel in die 2. Bundesliga ging für ihn ein Jugendtraum in Erfüllung. Vor allem die Professionalisierung der Strukturen stellen dabei für ihn einen besonderen Reiz dar. Sein HR-Background ist hierfür eine ganz wesentliche Komponente, denn: Kultur braucht Strategie.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers