Referenten

René Kindermann
Geschäftsführer
CitiSki GmbH
Vortrag: 05.12. | 14:15 | Breakout 12: Best of DMV - die besten regionalen Preisträger der Marketing Clubs im Pitch
Thema: Der Skiweltcup der kurzen Wege - vor der spektakulären Kulisse der historischen Dresdner Altstadt
"Warum veranstalten wir in Dresden einen Ski-World-Cup in einer Stadt mit gerade mal um die 140 Höhenmetern? Weil wir es können und weil es weltweit einmalig ist, vor so einer atemberaubenden Kulisse wir der Dresdner Altstadt, die besten Skilangläufer der Welt sprinten zu sehen."
Lebenslauf
René Kindermann ist neben seiner aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführer der CitySki GmbH in Dresden, dem Unternehmen, welches seit einigen Jahren den FIS Skiworldcup vor der historischen Kulisse der Dresdner Altstadt ausrichtet. Diese Leistung wurde im November 2018 dem dem Gewinn des Dresdner Marketingpreises belohnt.
René Kindermann wurde in Bautzen geboren und verbrachte einen Teil seiner Schulzeit in den USA wo er sein High School Diplom erwarb. Von 1995 bis 1998 studierte er an der Technischen Universität Dresden Amerikanische Geschichte.
1991 begann er dann seine journalistische Laufbahn. Stationen waren dabei die Sächsische Zeitung, Radio MDR-Sachsen, Radio PSR bis der 2001 ins TV wechselte und als Moderator bei der ARD, MDR und anderen Senderen unterschiedliche Sendungen, wie z.B. die Sportschau, mdr um 4, Sport im Osten, Riverboot u.a.; aber auch Galas und Bälle sowie Podiumsgespräche und Unternehmens- und Produktpräsentationen bzw. Firmen-Events zu moderieren.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers