×

Stellungnahme zum Coronavirus

Der 47. Deutsche Marketing Tag wird auf nächstes Jahr verschoben. Grund dafür sind die Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie, die eine Durchführung als Präsenzveranstaltung und Networking-Event so wie in der Vergangenheit nicht erlauben.

Wir freuen uns darauf, Sie weiterhin zu informieren und zu vernetzen!

Ihre Geschäftsführung der Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

Referenten

Prof. Dr. Urs E. Gattiker
Präsident
Marketing Club Lago e.V.
Vortrag: 05.12. | 14:10 | Breakout 10: Blockchain – Disruption im Marketing?
Thema: Moderation der Session
„Bitcoin ist spekulativ, aber die Blockchain ist Technologie die erlaubt, Transaktionen zurück zu verfolgen. Dadurch sind Transparenz, Sicherheit und Unveränderlichkeit dieser Transaktionen gewährleistet. Im internationalen Zahlungsverkehr, Energie- und Kunsthandel sowie Supply-Chain Management, kommt die Blockchain bereits zum Einsatz. PS. Es dauerte etwa drei Jahrzehnte, bis das Internet vom ARPANET zum World Wide Web wechselte. Wir sind also bei der Blockchain im Zeitplan.“
Lebenslauf
Urs E. Gattiker ist CEO und Mitgründer vom Marketing- und Softwarespezialisten drkpi® CyTRAP Labs in Zürich. Zuvor war er als Professor an mehreren Universitäten wie Stanford, Melbourne und der Bundeswehr tätig. Businesserfahrung bringt er aus seiner Arbeit im Technologie/Konsumgüterbereich mit, wo er für die Entwicklung und Markteinführung innovativer Produkte in den USA und Dänemark verantwortlich war. Beim Deutschen Marketing Verband ist er stellv. Beirat Region Südwest, Co-Leiter Competence Circle Technologie, Innovation & Management #ccTIM und Präsident vom Marketing Club Lago am wunderschönen Bodensee.

47. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers