Referenten

Prof. Dr. med. Jörg Debatin
MBA und Chairman des hih des Bundesgesundheitsministeriums
Vortrag: 04.12. | 16:30 | Deep Dive Session 8: Healthcare Marketing Gesundheit individuell & smart
„Ich weiß aus meiner praktischen Erfahrung, dass die Digitalisierung der Medizin ein Mehr an Sicherheit, Gesundheit, und Zeit für Ärzt*innen und Pflegende schafft. Entscheidend an dieser Stelle ist aber auch immer die Kommunikation, das Marketing, wenn Sie so wollen. Dabei geht es vor allem darum, den Nutzen der Digitalisierung für die Patienten und Behandelnden sichtbar und erfahrbar zu machen und der immerwährenden Betonung der Probleme etwas Positives entgegenzusetzen.“
Lebenslauf
Prof. Dr. med. Jörg Debatin (57) leitet seit März diesen Jahres als Chairman den health innovation hub (hih) des Bundesministeriums für Gesundheit in Berlin. Die Digitalisierung begleitet seit jeher seine berufliche Karriere. Als Lehrstuhlinhaber für Diagnostische Radiologie am Universitätsklinikum Essen hinterließ er die erste papierfreie Radiologie Deutschlands, als er 2003 als Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf wechselte. Dieses übergab er ebenfalls papierfrei, als er 2011 den Vorstandsvorsitz der amedes Holding AG übernahm. Als Chief Technolgy and Medical Officer bei GE Healthcare verantwortete er ab 2014 die globale Technologie- und Produktentwicklung. Besonderer Schwerpunkt waren die Entwicklung der Potentiale der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz in der Bildgebung.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers