Referenten

Prof. Dr. Marcus Schögel
Director, Institut für Marketing
Universität St. Gallen
Vortrag: 04.12. | 16:30 Uhr | Deep Dive Session 3: Customer Journey Analyse - Die Reise des Kunden verstehen und Umsätze steigern
Thema: Der St. Gallen CX-Navigator - Collecting, Connecting and Correcting the Dots?
„Customer Journeys folgen nicht dem Salesfunnel eines Unternehmens. Vielmehr sind es «Hummerflüge» die es gilt zu verstehen. Dann können auch die entscheidenden Touchpoints und interaction Hubs aktiv gestaltet werden. Hier setzt unser St. Galler Customer Experience Navigator an!“
Lebenslauf
  • Studium an der Technischen und der Freien Universität Berlin, Promotion an der Universität St. Gallen.
  • Direktor des Instituts für Marketing an der Universität St. Gallen und Leiter des Masters in Marketing Management. Verantwortlich für die Marketingausbildung in den MBA-Programmen der Universität St. Gallen.
  • Forschungsschwerpunkte: Realisierung kundenzentrierter Ansätze in Unternehmen, digitale Transformation, Customer Experience Management und Channel Management.
  • Zusammenarbeit in langjährigen Projekten mit folgenden Unternehmen: BMW Group, Google, Gebr. Heinemann, Henkel KgaA, MAMMUT Sports Group, McKInsey & Compoany, Mobiliar Versicherungen, pwc sowie Salesforce.
  • Co-Founder von Field 33 eines AI-basierten Unternehmens zur Entwicklung überlegener Unternehmensstrategien.
  • Begründer des St. Galler Costumer Exeperience Navigators und Autor des Praxishandbuchs zum CX-Management.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

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