Referenten

Peter Nortmann
Chief Marketing & Sales Officer
Loewe
Vortrag: 05.12. | 14:00 Uhr | Breakout 10: Lost Brands Vom Aufstieg und Niedergang starker Marken!
»Die meisten Marken haben es schwer, überhaupt eine Beziehung zu den Menschen aufzubauen. Das gelingt nur, wenn sie eine klare Überzeugung und Daseinsberechtigung haben. Eine Marke braucht einen Brand Purpose, der zum Ausdruck bringt, welche Rolle sie im Leben der Menschen spielen kann“, sagt Peter Nortmann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Loewe. Und weiter: „Marken, denen es gelingt, als sinnstiftend wahrgenommen zu werden, sind wirtschaftlich erfolgreich.«
Lebenslauf
Peter Nortmann ist Chief Commercial Officer (CCO) und Mitglied der Geschäftsführung bei der Loewe Technologies GmbH. In den vergangenen 17 Jahren war er in Führungspositionen im Marketing und Vertrieb der FMCG Industrie (Unilever) und der Luxusgüterindustrie (Richemont & Swarovski) tätig.
Bevor er das globale Marketing und den Vertrieb bei Loewe übernahm, verantwortete er das europäische Digital Devices & Connected Services Geschäft des finnischen Sportartikelherstellers Amer Sports.
Peter Nortmann hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen studiert.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers