Referenten

Oliver Volk
Blockchain Enthusiast & Keynote Speaker
Allianz AG
Vortrag: 05.12. | 14:10 | Breakout 10: CRM Best Practices Grundlagen der Digitalisierung schaffen
Thema: Blockchain goes Insurance – Implikationen der Technologie und erste Anwendungen auf Firmen- und Industrieebene.“
“Aus meiner Sicht wird sich die Blockchain Technologie zu einer Art digitaler Infrastruktur zur Dokumentation und Abwicklung von Transaktionen entwickeln. Ähnlich dem Internet, welches sich als digitale Struktur zur Speicherung und zum Zugriff auf Informationen etabliert hat.“
Lebenslauf
Oliver Volk ist als Diplom-Kaufmann seit über 18 Jahren in unterschiedlichen Rollen in der Versicherungs- und Finanzindustrie tätig. Dabei hat er sowohl Erfahrungen im Konzernumfeld, in einem Start-up das erfolgreich an der Börse platziert wurde als auch als Gründer einer eigenen Firma gesammelt. Seit 2016 beschäftigt er sich intensiv mit der Blockchain Technologie und er leitet u.a. ein Blockchain Projekt innerhalb der Allianz Re mit dem Ziel der Automatisierung des Vertragsmanagements. Oliver war auch aktiv an der Gründung und dem Pilotprojekt von B3i, der führenden Blockchain Initiative der Versicherungswirtschaft, beteiligt. Anfang 2019 wurde er Gründungsmitglied des Blockchain Landesverbandes Bayern e.V. sowie der International Token Standardization Association (ITSA) e.V..

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers