Referenten

Markus Koch
Lehrbeauftragter für Performance Marketing
HS Furtwangen University 
Vortrag: 05.12. | 11:40 | Breakout 5: Marketing Tech – wie neue Plattformen die Grundlage für das Marketing der Zukunft schaffen
Thema: Entwicklung und Umsetzung einer Marketing Tech Landschaft im Handel
„Die Digitalisierung des Marketings führt zu deutlich gestiegenen Anforderungen aber auch zu mehr Verantwortung und Gestaltungsspielraum der CMO’s.“
Lebenslauf
Marcus Koch (Dipl.-Chemiker, Diplom-Exportwirt EA/MBA) begann seine berufliche Laufbahn in einer Verlags- und Werbegesellschaft in München als Produktmanager für den Aufbau einer Online-Unit und die Vermarktung von mehreren Verlagstiteln. Danach wechselte er als Berater zur Werbeagentur Schindler, Parent & Cie und betreute mehrere Jahre neben klassischen Etats in erster Linie Unternehmen aus dem Internetsektor in Fragestellungen des Vertriebs, des Marketings und der Kommunikation. Als Vorstand der Goldbach Interactive (Germany) AG entwickelte er über 15 Jahre hinweg Performance-Marketing Strategien und Konzepte für viele namhafte Kunden. Seit November 2014 war er als Geschäftsführer bei der redblue Marketing GmbH (MediaMarktSaturn Retail Group AG) international für digitales Marketing und Marketing-Effizienz verantwortlich. Daneben war er Mitglied im Vorstand im BVWD e.V. und an der DDA Dozent für das Thema Suchmaschinen-Marketing. Marcus Koch hat seit 2004 einen Lehrauftrag an der Hochschule Furtwangen zum Thema Performance-Marketing.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers