Referenten

Katrin Böhme
Leiterin Competence Circle Markenmanagement
Deutscher Marketing Verband e.V.
Vortrag: 05.12. | 14:10 Uhr | Breakout 11: Lost Brands - Vom Aufstieg und Niedergang starker Marken!
Thema: Moderation der Session
Wir alle kennen sie noch: Marken wie Märklin, Praktiker, Quelle oder Creme 21, die uns über viele Jahre treu begleitet haben. Und auch wenn einige schon lange nicht mehr am Markt präsent sind, haben sie doch einen Platz in unseren Herzen gefunden - oft verbunden mit schönen Erinnerungen, manchmal auch mit etwas Wehmut. Wir haben das Vertrauen und die Energie dieser Marken konserviert. Ein Asset, das von neuen Eigentümern oder in neuen Märkten wieder mobilisiert werden kann - wenn Leistung und Werte das Vertrauen manifestieren oder um neue Aspekte erweitern. Wie das gelingt, darüber sprechen wir mit den Kollegen von FILA und LURCHI (Salamander). Gerade mit dem Blick auf den aktuellen Strategie-Battle zwischen Marke und Performance dürfen wir uns auf eine spannende Diskussion freuen... “
Lebenslauf
Katrin Böhme leitet den Competence Circle Markenmanagement und kommuniziert als Branding Evangelist die Kraft der Marke als Speaker, bei Podiumsdiskussionen, als Autorin und als Mitglied der Jury für den Dresdner Marketingpreis.
Die Herausforderungen, traditionsreiche Marken wieder zum Strahlen zu bringen, kennt sie aus dem ersten Teil Ihrer Karriere als Marketingleiterin der Uhrenmanufaktur Glashütte Original und der Königlichen Porzellanmanufaktur Berlin. Beide Manufakturen gehören heute zu den renommiertesten Luxusmarken "Made in Germany". Mit eigener Markenberatung berät sie seit 10 Jahren vor allem Ingenieure und Techies im technologisch geprägten Mittelstand und kümmert sich als Mentorin im FutureSAX Netzwerk auch um die nächste Unternehmergeneration auf dem Weg zur erfolgreichen Marke.
Inspiration und KnowHow für das Handwerk der Markenführung holt sie sich beim Deutschen Marketing Verband, an der Graduate School of Business der Stanford University oder beim Mini MBA in Brand Management by Mark Ritson.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers