×

Stellungnahme zum Coronavirus

Der 47. Deutsche Marketing Tag wird auf nächstes Jahr verschoben. Grund dafür sind die Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie, die eine Durchführung als Präsenzveranstaltung und Networking-Event so wie in der Vergangenheit nicht erlauben.

Wir freuen uns darauf, Sie weiterhin zu informieren und zu vernetzen!

Ihre Geschäftsführung der Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

Deutscher Marketing Tag wird wegen Corona-Pandemie auf 2021 verschoben

Düsseldorf, 3. Juni 2020 – Der 47. Deutsche Marketing Tag wird nicht wie geplant Ende dieses Jahres in Berlin stattfinden, sondern auf nächstes Jahr verschoben. Das haben die drei Veranstalter der Deutsche Marketing Verband, das Management Forum und die absatzwirtschaft entschieden. Grund dafür sind die Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie, die eine Durchführung als Präsenzveranstaltung und Networking-Event so wie in der Vergangenheit nicht erlauben.

„Der Deutsche Marketing Tag lebt von den persönlichen Begegnungen und dem direkten Austausch der Teilnehmer", sagt Ariane Derks, Geschäftsführerin des Deutschen Marketing Verbands. „Hier trifft sich die Branche einmal im Jahr, um aktuelle Trends zu präsentieren und zu diskutieren sowie neue Kontakte zu knüpfen und alte wiederaufzufrischen. Stand heute wird dies in der bisherigen Form nicht möglich sein. Die Verschiebung auf nächstes Jahr ist uns nicht leichtgefallen, aber die Gesundheit von Teilnehmern und Referenten hat für uns oberste Priorität."

„Die Unsicherheit, ob und in welcher Form der Deutsche Marketing Tag in diesem Jahr überhaupt durchzuführen gewesen wäre, war am Ende ausschlaggebend", sagt Oliver Voigt, Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group. „Wir haben unterschiedliche Optionen geprüft, sind aber gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass diese der Veranstaltung einen völlig anderen Charakter gegeben hätten. Ich bin deshalb überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, auch wenn wir die Verschiebung sehr bedauern."

Die Veranstalter wollen die Zeit nutzen, Konzept und Ablauf des Deutschen Marketing Tags zu überarbeiten und an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

IHR KONGRESS AUF EINEN BLICK

Der Deutsche Marketing Tag ist der führende Kongress in Europa zum Thema Marketing und der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands. Die Veranstaltung richtet sich an marketingaffines Fachpublikum und Mitglieder der deutschlandweiten Marketing Clubs. Die 1.500 Gäste erwartet bei der Veranstaltung ein Kongressprogramm mit über 100 hochkarätigen Referenten und vielseitigen Themen.

 


  • HOCHKARÄTIGES PLENUM
    Meet-up der Marketing Community

  • PRAXISNAHE BREAKOUT SESSIONS
    Marketingexperten stehen Rede und Antwort

  • PARALLELE MASTER CLASSES
    Vielseitige Insights statt grauer Theorie

  • MASSGESCHNEIDERTE DEEP DIVES
    Echte How-to-Strategien

  • DEUTSCHER MARKETING PREIS 2020
    Glamouröses Highlight des Deutschen Marketing Tags

  • COMMUNITY
    Vielfältige Möglichkeiten für Networking, Live Experience & Entertainment
Mehr erfahren

Bisherige Teilnehmer sind überzeugt:

Ein Muss für jeden Marketer in Deutschland, um die Branche zu treffen und immer informiert zu bleiben

Wenn ich nur eine Veranstaltung im Jahr besuchen könnte, wäre es der Deutsche Marketing Tag

DER Marketing-Treff des Jahres. Hochkarätig. Ideenreich. Anregend.

Schnellbetankung mit Ideen, Anregungen - Inspiration pur

Rückblick

Impressionen

DEUTSCHER MARKETING PREIS

Auch in diesem Jahr erwartet Sie als Highlight am Abend des Kongresses die Verleihung des Deutschen Marketing Preises. Der Preis ist seit 1973 die Premium-Auszeichnung für Spitzenleistungen im deutschen Marketing.

Der Preisträger reiht sich ein in eine Liste namhafter Unternehmen u.a.:

• Katjes Fassin GmbH + Co. KG (2019)
• Kärcher (2018)

• thermomix (2017)
• mymuesli (2016)
• Motel One (2015)
• ImmobilienScout24 (2014)
• Lindt (2013)
• Zalando (2012)
• Schüco (2011)
• Deutsche Telekom (2010)
• Schwarzkopf (2009)

Auf der After-Show-Party feiert das „Who-is-Who" der Marketing-Branche Deutschlands bis in die frühen Morgenstunden.

NEWS

VERANSTALTER

47. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers