Referenten

Florian Hoffmeister
Director Customer Marketing QVC International
QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Vortrag: 04.12. | 16:30 | Deep Dive Session3: Customer Journey Analyse - Die Reise des Kunden verstehen und Umsätze steigern
Thema: Cross-Channel Customer Journey – Herausforderungen und Chancen
"Für Unternehmen steigt mit jedem weiteren Verkaufskanal die Komplexität der Cross-Channel Customer Journey Analyse. Nur eine spitze Auswertung ermöglicht vielseitig aufgestellten Versandhändlern wie QVC, effizient und profitabel zu arbeiten.“
Lebenslauf
Hohes Engagement, verbunden mit der Motivation als Teamleiter und Stratege für Mitarbeiter und Unternehmen da zu sein, prägen den beruflichen Werdegang von Florian Hoffmeister, Director Customer Marketing QVC International. Seit Mai 2019 verantwortet er das Customer Marketing bei QVC in Deutschland, Großbritannien, Italien und Japan. Mit seinem Team von rund 40 Mitarbeitern in vier Ländern trägt er maßgeblich dafür Verantwortung, das Kunden- und Umsatzwachstum zu steigern. Zudem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für intensiven Austausch von Best Practices und marktübergreifende Synergien, beispielsweise bei Tools und Systemen, zu sorgen.
Das strategische Know-how, das der 46-jährige mit über 20 Jahren Berufserfahrung – davon 15 Jahre bei Handelsunternehmen und internationalen Firmen – aufgebaut hat, kommt ihm dabei zugute. Bei QVC Deutschland startete Florian Hoffmeister 2004 als Manager Marketing & Research, hinzu kamen bald die Bereiche Multimedia Promotion und Social Media. In 2015 übernahm er für knapp zwei Jahre zusätzlich die Leitung des Bereichs Programming. Als Director verantwortete er von April 2017 für zwei Jahre die beiden Geschäftereiche E-Commerce & Customer Marketing bei QVC in Deutschland.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers