Referenten

Dr. Thorsten Wingenter
Mitgründer Initiative Digitalisierung Mittelstand
Digital Catalysts
Vortrag: 05.12. | 17:10 Uhr | Roundtable 3: Fail Faster Wirkliches Lernen aus Fehlern.
"Es geht nicht um Fehlerkultur, sondern um eine Wagnis- und neue Lernkultur! Lean Startup für das Marketing!"
Lebenslauf
Dr. Torsten Wingenter ist begeisterter Innovator, Tech Unternehmer & Sprecher für exponentielle Zukunft & Technologien. Als ehem. Leiter für Digitale Innovationen der Lufthansa Group hat er u. a. die Digitalstrategie von Austrian, Lufthansa und Swiss verantwortet und davor Social Media für den Konzern von null aufgebaut. Insbesondere mit der Gründung des "Lufthansa FlyingLab" wurde er über die Airline-Branche hinaus bekannt. Vor einem Jahr startete er die „Initiative Digitalisierung Mittelstand" und ist Mitglied in der Zukunftsinitiative futur/io, dem European Institute for Exponential Technologies & Desirable Futures. Er ist Prüfer in der Schweiz für die Weiterbildung "Digital Marketing Specialist" und konzipiert leidenschaftlich gerne zukunftsweisende Lernformate für das digitale „Mind-, Skill- & Toolset" von morgen, wie mit der "Innoversität". Er hat bereits auf führenden internationalen Events gesprochen, wie MWC, SXSW, Cannes Lions etc. und wurde von Medien, wie New York Times, zu Zukunftsfragen zitiert.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers