Referenten

Dr. Rahmyn Kress
Leiter HenkelX Ventures & Founder HenkelX
Henkel AG & Co. KGaA
Vortrag: 04.12. | 16:30 | Deep Dive Session 4: Wie gelingt die Digitale Transformation? … die wichtigsten Erfolgsfaktoren
Thema: Pivot to the new - how to drive innovation and entrepreneurship within corporate companies to ensure relevance in the coming 5-10 years 
»Die digitale Transformation betrifft uns alle. Wir alle sollten zusammenkommen und unabhängig von Größe, Branche und Land zusammenarbeiten, um uns auf die Stärken des anderen zu konzentrieren anstatt gegeneinander zu arbeiten.«
Lebenslauf
Im Juni 2017 startete Dr. Rahmyn Kress als Chief Digital Officer von Henkel und als Vorsitzender des Digital Executive Committees. Im Februar 2018 gründete er dann gemeinsam mit Marius Swart HenkelX, eine offene Innovationsplattform, die die unternehmerische Transformation von Henkel und der ganzen Industrie beschleunigt.
Nach nur zwei Jahren ist der Grundstein gelegt und die Digitalisierung wird nun in die Business Units übertragen. Unter der Leitung von Dr. Rahmyn Kress übernimmt HenkelX daher zum 1. Oktober die Henkel Ventures.

Im Laufe seiner Karriere hat Dr. Rahmyn Kress in verschiedenen Technologiebereichen gearbeitet – immer mit einem starken Fokus auf consumer centric business models.
Nach seiner Rolle als CEO und Präsident des Technologieunternehmens DigiPlug, das von Accenture übernommen wurde, ist er heute ein prominentes Mitglied der Venture Capital- und Startup-Community, aktiver Mentor und Angel-Investor und sitzt im Executive Advisory Board mehrerer US-amerikanischer und britischer Unternehmen. Er ist stark involviert im jointl European disruptive agenda und hat im October einen advisory board sits beim globalen Artificial Intelligence Index angetreten. Dr Rahmyn Kress is im Executive leadership Ausschuss vom World Economic Forum der Platform Economy.

Zuletzt gründete Dr. Rahmyn Kress den beautifulminds.club, eine Plattform, die Unternehmer, Gründer, Künstler, Geschäftsleute, Investoren und Strategen vereint und ein sehr vielfältiges und vernetztes Ökosystem für Innovationen schafft.

Die beautiful minds foundation unterstützt darüber hinaus Menschen mit AHDS und Legasthenie. Vor allem um ihre besonderen Fähigkeiten in der unternehmerischen Welt zu entwickeln und auch um für die gesamte Gesellschaft ein Bewusstsein und Verständnis dafür zu schaffen, dass ADHS und Legasthenie keine Defizite sind, sondern eine große Bereicherung sein können wenn man damit richtig umgeht.

Dr. Rahmyn Kress wurde im Rahmen der Londoner Tech Week von CogX mit dem Enterprise Innovation Award 2019 ausgezeichnet.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers