Referenten

David Kaiser
General Manager Alexa Skills Germany and Austria
Amazon
Vortrag: 04.12. | 16:30 Uhr | Deep Dive Session 2: Voice Commerce Das Ende von Apps und Computer-Maus?
„Sprache ist der natürlichste und einfachste Weg mit Menschen zu interagieren. Die Sprachtechnologie von Amazon Alexa eröffnet neue Möglichkeiten für Unternehmen und Marketingentscheider – von der Kundenansprache über die Nutzerbindung bis hin zum Voice Shopping. Eine Voice-Strategie sollte Teil jedes Marketingplans sein.“
Lebenslauf
David Kaiser leitet das Alexa Skills Business in Deutschland und Österreich. Seine langjährige Erfahrung sammelte er in unterschiedlichen, bereichsübergreifenden Positionen, in denen er vor allem das Thema Innovation vorantreiben konnte. Alles begann mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Palm und Pocket PC Software im weltweit ersten App Store. Danach baute David das Endkundengeschäft für den führenden europäischen Wetterdienst MeteoGroup auf und betreute Produkte wie WeatherPro und MeteoEarth. Bevor David 2016 bei Amazon startete, verantwortete er die Produktstrategie für eine der größten Dating Plattformen.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers