Referenten

David Kaiser
General Manager Growth and Engagement
Alexa Europe
Vortrag: 04.12. | 16:30 Uhr | Deep Dive Session 2: Voice Commerce – müssen wir unsere Reichweite wieder von Null neu aufbauen?
Thema: So entwickeln Sie eine Voice Strategie mithilfe von Alexa
„Sprache ist der natürlichste und einfachste Weg mit Menschen zu interagieren. Die Sprachtechnologie von Amazon Alexa eröffnet neue Möglichkeiten für Unternehmen und Marketingentscheider – von der Kundenansprache über die Nutzerbindung bis hin zum Voice Shopping. Eine Voice-Strategie sollte Teil jedes Marketingplans sein.“
Lebenslauf
David Kaiser leitet die Alexa Marketing- und Evangelist-Teams in Europa. Gemeinsam mit den Produkt- und Engineering-Teams verantwortet er die Strategie zur Entwicklung der Bekanntheit, Nutzung und Zufriedenheit für Alexa Voice Service (AVS), Alexa Skills und Alexa Automotive. Seine langjährige Erfahrung sammelte er in unterschiedlichen, bereichsübergreifenden Positionen, in denen er vor allem Innovationen vorantreiben konnte. Alles begann mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Palm und Pocket PC Software in einem der weltweit ersten App Stores. Danach baute David das Endkundengeschäft für den führenden europäischen Wetterdienst MeteoGroup auf verantwortete im Anschluss die Produktstrategie für eine der größten Dating Plattformen. In 2016 kam David als General Manager Alexa Skills für Deutschland und Österreich zu Amazon und entwickelte die Alexa Skills Business-Strategie innerhalb Europas maßgeblich mit.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers