Referenten

Christian Sieg
Country Director Nordic
Vaillant Group
Vortrag: 05.12. | 11:30 | Breakout 7: Content Marketing Hausaufgaben machen!
„Technologischer Wandel lässt auch im Heizungsgeschäft die Endkunden stärker an der Markenentscheidung partizipieren. Und das bei nur kurzen Involvement-Spitzen. Hier gilt es Wege zu finden das eigene Thema aufzuladen und das Partnernetzwerk für homogene Inhaltskommunikation zu aktivieren.“
Lebenslauf
Christian Sieg hat bei der Vaillant Group verschiedene Führungspositionen durchlaufen. Nach dem Einstieg als Assistent des Geschäftsführers für Marketing und Vertrieb leitete er die Marketingabteilung im aufstrebenden Russischen Markt. Neben der Strategieentwicklung für starkes Wachstum galt es das Partnernetzwerk zum Markenaufbau zu aktivieren. Im Anschluss baute er die Key-Account Organisation in Deutschland auf und konzentrierte ein dediziertes Vertriebsteam innerhalb Deutschlands auf die Entscheidergruppe der Bauträger und Wohnungswirtschaft. Infolgedessen wurde ihm die Verantwortung für die technische Produktvermarktung in Deutschland anvertraut. Hier galt es Produktstrategien für den jeweiligen Markterfolg zu etablieren. Daraufhin übernahm er im Headquarter des Unternehmens das globale Marketing für alle Marken der Vaillant Group. Der Fokus lag hier darauf die Marketingaktivitäten an vertrieblicher Relevanz auszurichten und zentrale Lösungen lokal maximal nutzbar zu machen. Aktuell verantwortet Christian Sieg das Geschäft der Vaillant Group als Country Director Nordic für die skandinavischen Märkte Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers