Referenten

Carsten Ratzlaff
Sales Development & Strategy for CX
Oracle
Vortrag: 04.12. | 16:30 Uhr | Deep Dive Session 2: Voice Commerce – müssen wir unsere Reichweite wieder von Null neu aufbauen?
Thema: Digital Assistants & the Era of Invisible Interfaces – Alexa, frag mein Unternehmen $ETWAS!
„Was mit dem einfachen Chatbot begann, wird zum 3. Internet – nach Web (Browser, Mouse) und Mobile (Apps, Touch) folgt jetzt Conversational (Voice & Chatbots, IoT Produkte).“
Lebenslauf
Carsten Ratzlaff ist als Director Sales Development & Strategy for Customer Experience bei der Oracle Deutschland B.V. & Co. KG tätig. In dieser Position steuert er die Go-to-Market Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Oracle Customer Experience (CX) in Deutschland. Zuvor war Carsten Ratzlaff in verschiedenen, internationalen Business Development Positionen bei Oracle in Europa tätig. Bevor er 2006 mit der Akquisition von Siebel Systems in den Bereich Business Development zu Oracle wechselte, baute Carsten Ratzlaff neun Jahre lang bei dem CRM Anbieter Siebel Systems das Deutschlandgeschäft maßgeblich mit auf. Von 1997 bis 2006 war der CRM-Experte dort als Manager Sales Consulting für den technischen Vertrieb der Siebel Produkte zuständig.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers