×

Stellungnahme zum Coronavirus

Der 47. Deutsche Marketing Tag wird auf nächstes Jahr verschoben. Grund dafür sind die Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie, die eine Durchführung als Präsenzveranstaltung und Networking-Event so wie in der Vergangenheit nicht erlauben.

Wir freuen uns darauf, Sie weiterhin zu informieren und zu vernetzen!

Ihre Geschäftsführung der Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

Referenten

Arne Wolter
Chief Digital Officer G+J und Geschäftsführer von Chefkoch
Chefkoch GmbH
Vortrag: 04.12.19 | 16:30 | Deep Dive Session 2: Voice Commerce - müssen wir unsere Reichweite von von Null neu aufbauen?
Thema: Smart Cooking – wie neue Technologien das Kochleben verändern
"Die Digitalisierung der Lebensmittelbranche hat erst begonnen. Mit ihr wird sich das Verhalten der Menschen und auch die Konstellation am Markt verändern."
Lebenslauf
Arne Wolter ist seit Herbst 2015 Chief Digital Officer (CDO) bei Gruner + Jahr und für das Digitalgeschäft sowie die weitere digitale Transformation von G+J zuständig. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen das digitale Content-Markengeschäft (u. a. Chefkoch, stern, Brigitte, Gala), die Vermarktungsplattformen AppLike und Adjoe, das G+J Greenhouse Innovation Lab, New Business/M&A und der Fonds Digital Ventures.
Seine Karriere begann der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur und MBA 2000 bei G+J im Bereich Multimedia. 2002 wechselte er zu arvato mobile. Dort verantwortete er die Entwicklung des B2B-Geschäfts, stieg zum Vice President B2B/B2C auf und wurde Mitglied der Geschäftsleitung. 2007 kehrte Arne Wolter als Geschäftsführer G+J EMS zurück zu Gruner + Jahr und übernahm im Herbst 2015 die Position des Chief Digital Officers.
Seit April 2019 ist Arne Wolter zudem Mitglied des Board of Directors bei Outbrain und seit September 2019 alleiniger Geschäftsführer von Chefkoch.

47. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers