Inhaltskonzept

46. Deutscher Marketing Tag
#marketing_centricity

Der Deutsche Marketing Tag ist der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands. Die Veranstaltung richtet sich an marketingaffines Fachpublikum und Mitglieder der deutschlandweiten Marketing Clubs. Gäste erwartet bei der Veranstaltung ein Kongressprogramm mit hochkarätigen Referenten und Themen.

Marketing Agenda 2019 - Das Inhaltskonzept zum 46. Deutschen Marketing Tag

Wir freuen uns sehr, dass sich der Deutsche Marketing Tag über die letzten Jahre zu einer der bedeutendsten Konferenzen in Europa zu allen aktuellen Fragen rund um Marketing, Vertrieb und Service entwickelt hat. So konnten wir auch in Hannover im Dezember 2018 mit mehr als 1.500 Teilnehmern wieder die Rekordmarke aus Frankfurt in 2017 halten. Der bisherige Erfolg über die letzten Jahre ist auch in 2019 wieder Anspruch und Verpflichtung zugleich für
uns. Als Branchen-Highlight geht es immer wieder darum, aus einem inhaltlich relevanten und zukunftsweisenden Konzept eine Vielzahl an nationalen und internationalen Referenten, Beiträgen und Inspirationen miteinander zu verbinden, die aus möglichst vielen unterschiedlichen Perspektiven verschiedenartigste Themenfelder beleuchten.

Das Feedback der Deutschen Marketing Tage der letzten Jahre zeigt, dass dieser inhaltliche Fokus angesichts einer Vielzahl ansonsten vorzufindender meist vager Heilsversprechen und Platitüden sehr viel positive Resonanz erfährt – wir diesen gleichzeitig auch weiterhin konsequent umsetzen müssen. Daher haben wir für die Entwicklung des vorliegenden Inhaltskonzepts als „rotem Faden" für den Deutschen Marketing Tag 2019 gemeinsam mit der European Marketing Confederation (EMC) abermals die Marketing Agenda 2019-Befragung bei knapp 1.000 Marketing- und Vertriebsleitern in Europa durchgeführt. Sekundiert wurde diese Erhebung abermals u.a. durch Diskussionen
mit dem Kuratorium des Deutschen Marketing Verbands, der Jury zum Deutschen Marketing Preis, den Leitern/-innen der Competence Circle des Deutschen Marketing Verbands, den Mitgliedern der CMO Community, den Mitgliedern der Digital CMO Community sowie insgesamt fast 30 Interviews.

Wir sind uns sicher, dass die vorliegende Marketing Agenda 2019 und das damit verbundene Inhaltskonzept erneut viele Anregungen und Diskussionspunkte bieten und wir diese dann gemeinsam mit Ihnen auf dem Deutschen Marketing Tag am 4./5. Dezember 2019 in Düsseldorf mit einer Vielzahl spannender Referenten weiter vertiefen können.

Erfahren Sie mehr im Inhaltskonzept zum 46. Deutschen Marketing Tag.

46. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers