Timetable

Print Friendly and PDF

Tag 1 | 2. November 2022
Moderator:
Daniel Rettig
Journalist, Autor und Moderator
13:00
OPENING
Dr. Ralf E. Strauß
Präsident
Deutscher Marketing Verband e.V.
Claudio Montanini
Präsident
MC Frankfurt
13:10
ROUNDTABLE: DIE VIA DOLOROSA ZUM DATA-DRIVEN MARKETING
Moderation:
Carsten Ratzlaff
Sr. Business Development Manager
Oracle Deutschland

Maren Huth
Marketing Director
SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland GmbH
Dorothee Mathieu
Global Head of Return on Marketing Investments
Allianz
Marcin Piaseczny
Marketing Director DACH & Leibniz
Bahlsen
13:30
PARALLELE DEEP-DIVE SESSIONS
SESSION 1
Meet the Disruptors - Lernen von innovativen Geschäftsmodellen
Moderation:
Marcel Bewersdorf
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation & Content
Deutscher Marketing Verband

Phygital Customer - Digitalisierung und Micro-Targeting der offline Journey
Ari Berzenjie
Founder & CEO
BLVRD
Zu viel Lösung für zu wenig Problem – Wie das Zusammenspiel zwischen Dino und Einhorn gelingen und relevanten Mehrwert schaffen kann
Prof. Dr. Bastian Halecker
German Deep Tech Institute und XU Exponential University
Im Startup-Modus Innovationen im Konzern umsetzen
Jolanda Schwirtz
Director Corporate Marketing & Digital Transformation
Nestlé Deutschland AG
Don't lose customers. Close the experience gap in digital retail
Dominik Unuetzer
Founder & Managing Director
AMAZD GmbH
SESSION 2
Künstliche Intelligenz - Anwendungsbeispiele im Marketing
Moderation:
Mirco Welsing
Vorstand Digitalisierung
Deutscher Marketing Verband

Die KI-Sprachrevolution
Johannes Bubenzer
CEO
2txt - natural language generation
Mit künstlicher Intelligenz "alles wissende Datenmüllhalden" sinnvoll nutzen
Henrik Hahn
Chief Digital Officer / CEO
Evonik Digital
Outdoor-Living KI-optimiert
Stefan Nickel
Head of Digital Marketing
WAREMA
Automatisierung in der Kundeninteraktion … vom Piloten zum Standard
Michelle Skodowski
Co Founder & COO
BOTfriends GmbH
15:30
Erlebnis-Kaffeepause
16:00
PARALLELE SESSIONS
SESSION 4
Direct-to-Consumer - Ausschaltung des Handels?
Moderation:
Steffen Köster
Vorstand Mitgliederbetreuung und -akquisition
Deutscher Marketing Verband

Omnichannel als cross-funktionaler Teamsport Omnichannel als cross-funktionaler Teamsport
Marc Freyberg
Geschäftsführung Vertrieb/ Marketing/ E-Commerce
Leineweber
Consumer x Brand = Experience Engagement Excitement
Florian Gmeiner
Senior Director Marketing EUC
LEGO Group
Vom konfliktiven Preiswettkampf zum kollaborativen Kompetenzwettbewerb
Dr. Axel Kniehl
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb
Miele
Kanal egal – Brand Management is Key
Sandro Schramm
Director Marketing, Licensing & Growth
Marc O'Polo
Zehnkampf im Omni-Channel
David Walker
Marketing Director
Decathlon
18:00
GET-TOGETHER UND BESUCH DER AUSSTELLUNG
Ab 19:00
WARM-UP – DIE NETWORKING PARTY
Gastgeber:

 

 

 

Tag 2 | 3. November 2022
Moderator:
Daniel Rettig
Journalist, Autor und Moderator
09:00
OPENING
Dr. Ralf E. Strauß
Präsident
Deutscher Marketing Verband e.V.
09:05
ROUNDTABLE
Dr. Ralf E. Strauß
Präsident
Deutscher Marketing Verband e.V.
Claudio Montanini
Präsident
MC Frankfurt
Stephanie Wüst
Wirtschaftsdezernentin
Stadt Frankfurt
09:10
OPENING KEYNOTE
Brands in Society...the Evolution of Trust
Amanda Edelman
Chief Operating Officer
Edelman’s Gen Z Lab
09:40
INTERNATIONALE KEYNOTE
Die Zukunft des Internets: Das Metaverse kommt.
Oliver Busch
Director DACH Agencies & Ecosystem
Meta
10:00
CMO TRIFFT CIO – ENDE DES DISCONNECTS
Moderation:
Prof. Dr. Marucs Schögel
Universität St. Gallen

Alex Krause
Vice President Digital Customer Interaction
E.ON Energie Deutschland
Tobias Lorenz
Vice President Marketing
E.ON Energie Deutschland
Anja Stolz
Bereichsleiterin Marketing R+V/Mitglied des Vorstands R+V Direktversicherung
R+V Allgemeine Versicherung AG
10:25
INTERNATIONALE KEYNOTE
Leuchttürme bauen – Langfristige Markenbildung in einer kurzlebigen digitalen Welt
Kristina Bulle
CMO DACH, Vice President Brand Building
Procter&Gamble
10:45
Interview
Driving your CX to the limit
Moderation:
Martin Hötzel
Industry Adviser and former Managing Director Red Bull Germany, Warsteiner Group and Capri-Sun International

Jack Harrington
Senior Partnership Manager
Red Bull Racing
11:05
KEYNOTE
Evolution vs Revolution in Advertising. Ad Management via Blockchain
Adriana Taseva
COO
AdHash
11:25
Erlebnis-Kaffeepause
12.00 – 13.15 Uhr
PARALLELE BREAKOUT-SESSIONS
BREAKOUT-SESSION 1
Purpose-Driven Marketing – Sinnhaftigkeit in einem Meer undifferenzierter Angebote
Moderation:
Julia von Winterfeldt
Human Leadership Advocate, CEO & Founder
SOULWORX

Sinnstiftung in Zeiten des Hypes. Kulturelle Relevanz als neue Säule des Marketings
Sebastian Kemmler
Gründer und Managing Director
Kemmler Kemmler
Haltungskommunikation: Trittbrettfahrer stürzen häufiger ab
Jürgen Kornmann
Chief Marketing Officer
Deutsche Bahn
The beauty of uniqueness - Purpose bei Douglas
Caroline Schmitt
CMO Douglas Group
DOUGLAS
Purpose per DNA … oder: die Wiederentdeckung der Genossenschaften
Anja Stolz
Bereichsleiterin Marketing R+V/Mitglied des Vorstands R+V Direktversicherung
R+V Allgemeine Versicherung AG
Barbie contributing to a diverse, equitable, inclusive, and sustainable future
Sebastian Trischler
Geschäftsführer Deutschland
Mattel
Ana von Hutten
CMO DACH
Mattel


12:00 - 13:00 Uhr
PARALLELE MASTERCLASS-SESSIONS
MASTERCLASS 1
„In Brands we trust“ – Wie Sponsoring auch das Vertrauen der GEN Y/Z in Marken steigert.
Die Generationen Y und Z unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Einstellungen und ihrer Ansprüche grundlegend von ihren Vorgängern. Auf Basis einer eigenen Marktforschungsstudie zeigen wir in dieser Masterclass transparent auf, was die Generationen Y und Z beschäftigt, wie sich das Mediennutzungsverhalten verändert hat und vor allem was das für Brands bedeutet, die diese Zielgruppen im Fokus haben. Wir beschäftigen uns mit der Frage nach den relevantesten Plattformen, über welche man die Zielgruppen authentisch erreichen kann. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, wie Sponsoring helfen kann, das Vertrauen der Zielgruppen in Brands zu stärken, warum Esports-Sponsoring dafür besonders geeignet ist und wo die Unterschiede im Vergleich zum klassischen Sport liegen.
Moderation:
Cedric Schulte-Langforth
Director Consulting
Build a rocket

Thomas Bohn
Director
SPORTFIVE
Bastian Pätzold
Senior Director
SPORTFIVE
Marcel Schwarzkopf
Strategic Marketing Manager
Deutsche Kreditbank
Dr. Alexander Steinforth
Managing Director Germany
NFL
13:15
Lunch Break
13.20 - 14.20 Uhr (während des Lunchs)
SPEAKERS CORNER: 3D-Druck – kommt jetzt die massenhafte Individualisierung von Produkten?
Gerrit Kolb
GF
Vastly Underrated
14:30 – 15:45
PARALLELE BREAKOUT-SESSIONS
BREAKOUT-SESSION 6
Marketing-Organisation 3.0 – Auf dem Weg zum agilen Organisationsmodell
Moderation:
Claudio Righetti
CEO
Analyx
Annett Stang
Leiterin Competence Circle Marketingplanung und -optimierung
Deutscher Marketing Verband

Von der Hierarchie zur Selbstorganisation - wie man Dynamik im Marketing entfesselt und der unternehmerischen Kraft Richtung verleiht.
Tim Alexander
CMO
Deutsche Bank
Marketing Organisation im Wandel bei Rotkäppchen-Mumm
Cathrin Duppel
CMO
Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien
Let it all flow … neue Wege und Strukturen der Zusammenarbeit finden
Sarah Manseck
Leitung Brand Communication & Activation
Henkel Beauty Germany
Goodbye hierarchische Struktur - auf dem Weg zum agilen Marketing
Adriana Nuneva
Chief Digital Officer
CWS International
Zwischen Squads und Tribes … Silos funktionieren nicht mehr
Florian Pöpleu
Marketing Leader DACH
Philips
14:30 – 15:30

PARALLELE MASTERCLASS-SESSIONS
MASTERCLASS 4
Der boomende Audio-Markt
Der Audio-Markt boomt. Die zunehmende Bedeutung von Audio für Marken hat in den letzten Jahren um ein Vielfaches zugenommen. Dabei haben die meisten Marken gerade erst begonnen, die Kraft des Klangs zu erkennen. Digitales Audio bietet Marken grenzenlose kreative Möglichkeiten – von Musik bis hin zu Podcasts – um von den Verbrauchern zur richtigen Zeit und im richtigen Moment mit der richtigen Botschaft gehört zu werden. Welche Rolle wird dabei Radio spielen? Kann das im nationalen genauso stark wie im lokalen Media-Mix genutzte Medium seine führende Position verteidigen? Welche Rolle spielt dabei das digital vernetzte Auto, was kommt aufs Dashboard? Diesen Fragen will die Audio Masterclass nachgehen.
Uwe Berger
Inhaber
B&B Markenagentur
Olaf Lassalle
Geschäftsführer
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V.
Steffen Müller
Geschäftsführer
Radio 21
15:45
Erlebnis-Kaffeepause
16:25
INTERNATIONALE KEYNOTE
Martech is eating the world. Industries turn into software companies
Frans Riemersma
Managing Director
MartechTribe
16:45
PLENUM: Best of DMV Awardvergabe
Moderation: Andrea Ney, Beirätin, Deutscher Marketing Verband
17:05
ABSCHLUSS KEYNOTE
Das Infizierte Denken – Warum wir uns von alten Selbstverständlichkeiten befreien müssen
Anders Indset
Wirtschaftsphilosoph
17:35
PLENUM: Wrap-up des Tages & Save-the-Date DMT 2023
17:50
Get-Together und Ausstellung, Bus-Transfer zur DMP-Preisverleihung
Ab 19:30
Verleihung des Deutschen Marketing Preises mit anschließender Aftershow-Party im FORTUNA IRGENDWO
„Die längsten Reisen fangen an, wenn es auf den Straßen dunkel wird“