PRESSEMITTEILUNGEN

2022

20. Juli 2022
Das Programm steht: Deutscher Marketing Tag 2022 am 2./3. November 2022
Das Programm für das Treffen der Marketing-Community steht und verspricht zwei spannende Tage beim Deutschen Marketing Tag am 2. und 3. November 2022 in Frankfurt. Über 60 Speaker haben ihre Zusage für eine der wichtigsten Marketingkonferenzen gegeben. Bis zu 1.500 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und wissenschaftlichen Institutionen werden im Kap Europa, dem Kongresshaus der Messe Frankfurt, erwartet.
PDF DOWNLOAD

19. Mai 2022
It´s all about TRUST: Deutscher Marketing Tag 2022 findet in Frankfurt statt
Am 2. und 3. November 2022 trifft sich die Marketing Community wieder live auf dem Deutschen Marketing Tag (DMT). Nach zweijähriger Zwangspause kann der DMT – eine der bedeutendsten Konferenzen Europas für die Marketing- und Vertriebsbranche – in diesem Jahr endlich wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Bis zu 1.500 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und wissenschaftlichen Institutionen werden im Kap Europa, dem Kongresshaus der Messe Frankfurt, erwartet. Über 40 Speaker haben bereits zugesagt; die Anmeldung ist ab sofort möglich.

PDF DOWNLOAD

 

2019

10. Dezember 2019
Deutscher Marketing Tag – Hotspot der deutschen Marketingbranche
Düsseldorf wurde vergangene Woche zum Mekka der Marketingbranche – der 46. Deutsche Marketing Tag fand in der n Hallen der Messe Düsseldorf statt. Marketing ist der Motor und relevanter Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Die Entscheider über rund 6 Milliarden Marketing Spendings trafen sich auf dem 46.Deutschen Marketing Tag, der unter dem Motto #marketing_centricity stand, um sich über die für die Entwicklungen der Zukunft zu rüsten.
PDF DOWNLOAD

 

20. November 2019
Benchmarking in Digital Healthcare Marketing: DE vs. USA
Deutsche Unternehmen im Bereich digitales Healthcare Marketing stärker als erwartet, jedoch besteht immer noch klarer Nahholbedarf
Auf dem Deutschen Marketing Tag 2019 werden am Mittwoch, 04. Dezember 2019, die ers-ten Ergebnisse des Benchmarkings zum Einsatz von digitalem Marketing im Bereich Ge-sundheitswesen (Healthcare) vorgestellt.

PDF DOWNLOAD

 

20. August 2019
Ein Blick in die Zukunft
Vom 4. bis 5. Dezember 2019 trifft sich die Marketing-Szene in Düsseldorf, um die neuesten und wichtigsten Entwicklungen zu diskutieren. Das „Who-is-Who" des Marketings und die wohl zur Zeit heißesten Unternehmen wie Pinterest, TikTok und Social Chain geben Insights in ihre Strategien und Geschäftsmodelle. Für den Marketer heißt das, heute zu erfahren, was morgen wichtig ist.

PDF DOWNLOAD

 

16. Juli 2019
Herausforderung für Marken: Generation Z - TikTok präsentiert Antworten auf dem Deutschen Marketing Tag 2019 in Düsseldorf
Um am Markt relevant zu bleiben, sind Unternehmen auf die Kauf- und Arbeitskraft der Ge-neration Z angewiesen. Doch wie gewinnen sie den Nachwuchs für sich? Mit der Key Note „Stay Woke! Today´s generation craving for a new format of entertainment" gibt TikToks Head of Communications Deutschland, Österreich, Schweiz, Gudrun Herrmann, Antworten.

PDF DOWNLOAD

 

09. Juli 2019
MarketingTech – neue Plattformen braucht das Land
Unisono beklagen Marketing-Verantwortliche in Europa das Fehlen integrierter IT- und Digital Plattformen, die die Effizienz erhöhen und Kundenzahlen und Umsätze steigern.

PDF DOWNLOAD

 

19. Juni 2019
Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing PENNY, Rewe Group hält Keynote „Die Kraft von Brand-Storytelling – Wie PENNY Markenhaltung zur Erfolgsstory macht"
Das Vertrauen in Marken ist vielfach erschüttert. Laut der Studie „Meaningful Brands" ist es Verbrauchern ziemlich egal, wenn 74 Prozent aller Marken sang- und klanglos verschwinden würden.

PDF DOWNLOAD

 

06. Juni 2019
Digitale Transformation...der beste Weg
Die Digitalen Transformation eines Unternehmens ist weit mehr als nur eine Digitalisie-rung auf Prozessebene. Ihr liegen strategische Überlegungen zugrunde und sie ist von disruptiven Veränderungen geprägt.

PDF DOWNLOAD

 

27. Mai 2019
Voice Commerce – das Ende von Apps und Computermaus?
Voice Commerce ist eine neue Form der digitalen Interaktion und eine Plattform für bislang ungeahnte neue Dienste. Vor allem ist es eine einmalige Gelegenheit für Unternehmen, eine enge persönliche Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen.

PDF DOWNLOAD

 

07. Mai 2019
Customer Relationship Management – viele Unternehmen unterschätzen immer noch die Bedeutung für sich und ihre Kunden.
Laut der Marketing Agenda 2019 beklagen knapp 25 Prozent der Senior Marketing Exe-cutives in Europa das Fehlen eines geeigneten CRM-Tools im eigenen Unternehmen. 50 Prozent halten die eingesetzte CRM Lösung nur für bedingt nutzbar.

PDF DOWNLOAD

 

10. April 2019
Das Marketing Top Thema 2019 ist ... Customer Experience!
Für eine große Mehrheit von Marketers ist Customer Experience Management Top Priorität in 2019. Zukünftig wird eine herausragende Kundenerfahrung unerlässlich sein, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

PDF DOWNLOAD

 

02. April 2019
Adidas oder Nike? Mercedes oder VW? Alles noch eine Frage der Marke?
Marken-Management: Kampf gegen die Bedeutungslosigkeit? Das Vertrauen in Marken ist vielfach erschüttert. Laut der Studie „Meaningful Brands" könnten 77 Prozent der Marken verschwinden - und - niemanden würde dies interessieren.

PDF DOWNLOAD

 

14. März 2019
Login-Allianzen...Goodbye GAFA Monopol?
Der Kampf um die Login-Allianzen hat begonnen: Verimi, Net-ID, aber auch Master-Card, Samsung und Microsoft versuchen, mit konkurrierenden Systemen gegen Google, Amazon, Facebook und Apple und deren Sammel-Zugangsverwaltungen anzukommen.

PDF DOWNLOAD

 

21. Februar 2019
Marketing Agenda 2019 - MARKETING CENTRICITY
Am 4. und 5. Dezember findet die wichtigste Branchen-Konferenz Europas zum Thema Marketing in Düsseldorf statt. Das Motto: #MARKETING CENTRICITY fokussiert auf die intelligente und effiziente Kundenansprache durch das Marketing.

PDF DOWNLOAD