StartUp-Pitch

Die Idee

Junge Startups mit innovativen Lösungen im Bereich Automatisierung oder BigData/Analytics können sich vor einem breiten Publikum vorstellen. Diese Startups haben Visionen und Leidenschaft für ihre Idee aber benötigen noch einen Wachstumsschub in der Marketing-Branche! Der Marketing Startup-Pitch auf dem 44. DMT in Frankfurt bietet diesen Wachstumsschub!

Die fünf feststehenden Finalisten präsentieren ihre Idee den Teilnehmern auf dem 44. Deutschen Marketing Tag dem Branchenhighlight des Marketings, auf dem alljährlich die Marketingverantwortlichen erfolgreicher Unternehmen und namhafter Marken zusammenkommen. Dieses Jahr am 23. November in Frankfurt im Kap Europa.

Das thema

Im Rahmen des Startup-Pitches auf dem 44. Deutschen Marketing Tag haben fünf Startups die Möglichkeit, ihre jeweiligen Konzepte im Umfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies und Big Data/Analytics vorzustellen. Die anwesenden Zuhörer beurteilen die Konzepte auf der Grundlage feststehender Kriterien. Rückt euer Startup in den Fokus dieser Zielgruppe und nutzt die Bühne des Startup-Pitches zur Präsentation eures Produkts/eurer Dienstleistung.

Unisono beklagen Marketing-Verantwortliche in Europa das Fehlen integrierter IT- und Digital-Plattformen. Dabei können die Technologien, die hinter dem Begriff „Marketing-Automatisierung" subsumiert werden, zur Steigerung der Effizienz und der Kundenzahlen und -umsätze eingesetzt werden. Im Idealfall umfassen die IT-Anwendungen und Digital-Marketing-Plattformen eine Vielzahl an Funktionsblöcken wie Data & Analytics, Segmentierung, Programmatic Marketing, Multi-Channel-Kampagnen. Der Markt wartet also auf Eure Ideen und Lösungen in diesem Bereich. Daher macht mit und überzeugt die Branche mit euren Produkten für die digitalen Plattformen!

Wen wir suchen

  • Euer Angebot und eure Geschäftsidee überzeugen durch einen hohen Innovationsgrad und ein klares Alleinstellungsmerkmal.
  • Euer Tätigkeitschwerpunkt muss im Themenumfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies oder Big Data/Analytics liegen.
  • Euer Startup sollte aus Deutschland bzw. aus dem deutschsprachigem Raum stammen und ihr bietet ein fertiges Produkt/Dienstleistung an, das am Markt verfügbar bzw. im Produktionsstatus ist. Die reine Idee für ein Business/ein Produkt ist nicht ausreichend.
  • Euer Unternehmen sollte mindestens 36 Monate alt sein.

Was euch auszeichnet

Ein Expertengremium bestehend aus Kuratoriums- und Vorstandsmitgliedern des DMV und der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie Partnern des Schirmherren Dr. Florian Heinemann bewertet alle eingegangenen Bewerbungen anhand folgender Kriterien:

  • Innovationsgrad
  • Alleinstellungsmerkmal
  • Geschäftsmodell
  • Marktattraktivität
  • Kompetenz

 

  • “Innovative Ideen, neue Arbeitsplätze und viel Kampfgeist – Startups haben sich mittlerweile in der Marketingszene etabliert und glänzen mit herausragenden Lösungen, von denen wir einige beim Deutschen Marketing Tag präsentieren und eine besondere auszeichnen werden.”

    Dr. Florian Heinemann
    Gründer und Geschäftsführer, Project A Ventures

Wie geht‘s weiter

  • 1. Start: Bewerbung

  • 2. Bewerbungsschluss: 15. September 2017
  • 3. Auswahl durch Expertengremium
  • 4. Fünf Startups im Live Pitch beim 44. DMT
  • 5. Ein Gewinner – gevotet durch Zuschauerjury

Die Jury

  • Prof. Dr. Ralf E. Strauß
    Präsident Deutscher Marketing Verband
  • Florian Heinemann
    Gründer und Geschäftsführer, Project A Ventures
  • Mark Hoffmann
    Co-Founder und CEO, Vertical Media
  • Philipp Westermeyer
    Gründer Online Marketing Rockstars
  • Martin Böhm
    CDO, Beiersdorf
  • Marcus Haus
    Marketingleiter Penny, Gesamtmarketingleiter REWE Group
  • Volker Wohlfarth
    Geschäftsführer Marketing, Produkt und IT, Zinsbaustein

Was ist euer Gewinn

Der Gewinner erhält Medialeistungen im Wert von 20.000 EUR durch Anzeigen in der absatzwirtschaft – Deutschlands größter Zeitschrift für Marketing mit einer verkauften Auflage von 22.500. Zudem präsentieren die fünf Finalisten ihre Geschäftsmodelle auf einer Standfläche beim 44. Deutschen Marketing Tag.

Als Startup einen Stand vor Ort beim Deutschen Marketing Tag inmitten der vielen anderen Unternehmen in der Exhibition Area zu haben, ist die Möglichkeit viele notwendige Kontakte zu knüpfen und sich in das Visier der Branche zu bringen.

Die fünf Finalisten

Reachbird:
Reachbird ist eine intelligente Influencer Marketing All-in-One Lösung für Marketing Professionals. Basierend auf künstlicher Intelligenz bietet Reachbird hoch-qualitative Funktionen zur Influencer Identifikation, dem Kampagnen Management und der Analyse von Influencer Marketing Kampagnen.
reachbird.io/

CrossEngage:
Mit CrossEngage bauen Unternehmen wertvolle und langfristige Beziehungen zu ihren Kunden auf – über alle Kanäle, in Echtzeit und skalierbar. In einer flexiblen SaaS-Lösung kombiniert CrossEngage eine Customer-Data-Platform mit ausgeklügeltem Kampagnen-Management. CrossEngage integriert und orchestriert alle existierenden Datenquellen und Marketing-Tools, damit Unternehmen mit dem für sie besten Setup Customer-Journeys aktiv gestalten können.
www.crossengage.io/de/

1plusX:
1plusX ist eine Data Management- und Predictive Marketing Platform, die mit einem innovativen und ganzheitlichen Ansatz durch künstlich intelligente Technologien anonyme Nutzer- und Objektprofile erstellt. Durch das Zusammenführen von Informationen aus sämtlichen Kanälen und Touchpoints, erkennt die von 1plusX entwickelte Software Verhaltensmuster, die in Echtzeit in Vorhersagen umgewandelt werden.
1plusx.com

Sensape:
Die Sensape GmbH ist der Spezialist für interaktive Werbung (DOOH). Basierend auf künstlicher Intelligenz und Augmented Reality werden die digitalen Touchpoints der Zukunft entwickelt. Mit Hilfe der selbst-lernenden Erkennungs- und Bildverarbeitungssoftware werden intelligente Produktpräsentationen, wie interaktive Installationen, kontextbasierte Werbebildschirme und unterhaltsame Verkaufssysteme gestaltet. Mit den Produkten werden unterschiedlichste Kunden von der Stadt Leipzig über Yokohama bis hin zur Postbank oder Oreo bedient.
sensape.com/de/

Keyword Hero:
Der Keyword Hero ist die weltweit einzige Lösung, welche die Suchbegriffe, die User bei Google oder Bing eingegeben haben, wieder anzeigt.
Den mehr als 20.000 Firmen, die Keyword Hero nutzen, werden aber nicht nur die Keywords, sondern viele weitere einzigartige Datenpunkte in Google Analytics zur Verfügung gestellt.
keyword-hero.com/

Mit freundlicher Unterstützung von:

 

 



44. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers