StartUp-Pitch

Die Idee

Ihr seid ein junges Startup und habt innovative und smarte Lösungen im Bereich Automatisierung oder BigData/Analytics entwickelt? Ihr habt Visionen und Leidenschaft für eure Idee und braucht noch einen Wachstumsschub in der Marketing-Branche? Dann seid ihr beim Marketing Startup-Pitch auf dem 44. DMT in Frankfurt genau richtig!
Live Pitch der Top 4 vor der Marketing-Zuschauerjury am 23. November 2017 beim 44. DMT

Bewerbt euch und sichert euch einen der vier Gewinnerplätze beim Startup-Pitch auf dem 44. DMT. Nutzt die Gelegenheit, eure Idee vor einem großen Fachpublikum zu präsentieren und die Entscheider im Marketing für euch zu gewinnen. Wir bieten euch diese einmalige Plattform – auf dem 44. Deutschen Marketing Tag – dem Branchenhighlight des Marketings, auf dem alljährlich die Marketingverantwortlichen erfolgreicher Unternehmen und namhafter Marken zusammenkommen. Dieses Jahr am 23. November in Frankfurt im Kap Europa.

Download PDF

Das thema

Im Rahmen des Startup-Pitches auf dem 44. Deutschen Marketing Tag haben vier Startups die Möglichkeit, ihre jeweiligen Konzepte im Umfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies und Big Data/Analytics vorzustellen. Die anwesenden Zuhörer beurteilen die Konzepte auf der Grundlage feststehender Kriterien. Rückt euer Startup in den Fokus dieser Zielgruppe und nutzt die Bühne des Startup-Pitches zur Präsentation eures Produkts/eurer Dienstleistung.

Unisono beklagen Marketing-Verantwortliche in Europa das Fehlen integrierter IT- und Digital-Plattformen. Dabei können die Technologien, die hinter dem Begriff „Marketing-Automatisierung" subsumiert werden, zur Steigerung der Effizienz und der Kundenzahlen und -umsätze eingesetzt werden. Im Idealfall umfassen die IT-Anwendungen und Digital-Marketing-Plattformen eine Vielzahl an Funktionsblöcken wie Data & Analytics, Segmentierung, Programmatic Marketing, Multi-Channel-Kampagnen. Der Markt wartet also auf Eure Ideen und Lösungen in diesem Bereich. Daher macht mit und überzeugt die Branche mit euren Produkten für die digitalen Plattformen!

Wen wir suchen

  • Euer Angebot und eure Geschäftsidee überzeugen durch einen hohen Innovationsgrad und ein klares Alleinstellungsmerkmal.
  • Euer Tätigkeitschwerpunkt muss im Themenumfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies oder Big Data/Analytics liegen.
  • Euer Startup sollte aus Deutschland bzw. aus dem deutschsprachigem Raum stammen und ihr bietet ein fertiges Produkt/Dienstleistung an, das am Markt verfügbar bzw. im Produktionsstatus ist. Die reine Idee für ein Business/ein Produkt ist nicht ausreichend.
  • Euer Unternehmen sollte mindestens 36 Monate alt sein.

Was euch auszeichnet

Ein Expertengremium bestehend aus Kuratoriums- und Vorstandsmitgliedern des DMV und der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie Partnern des Schirmherren Dr. Florian Heinemann bewertet alle eingegangenen Bewerbungen anhand folgender Kriterien:

  • Innovationsgrad
  • Alleinstellungsmerkmal
  • Geschäftsmodell
  • Marktattraktivität
  • Kompetenz

 

  • “Innovative Ideen, neue Arbeitsplätze und viel Kampfgeist – Startups haben sich mittlerweile in der Marketingszene etabliert und glänzen mit herausragenden Lösungen, von denen wir einige beim Deutschen Marketing Tag präsentieren und eine besondere auszeichnen werden.”

    Dr. Florian Heinemann
    Gründer und Geschäftsführer, Project A Ventures

Wie geht‘s weiter

  • 1. Start: ab sofort bewerben
  • 2. Bewerbungsschlus: 15. September 2017
  • 3. Auswahl durch Expertengremium
  • 4. Vier Startups im Live Pitch beim 44. DMT
  • 5. Ein Gewinner – gevotet durch Zuschauerjury

Was ist euer Gewinn

Der Gewinner erhält Medialeistungen im Wert von 20.000 EUR durch Anzeigen in der absatzwirtschaft – Deutschlands größter Zeitschrift für Marketing mit einer verkauften Auflage von 22.500. Zudem erhalten alle vier Startups eine Standfläche zur Präsentation ihrer Geschäftsmodelle beim 44. Deutschen Marketing Tag.

Nutzt auch diese Chance vor Ort beim Deutschen Marketing Tag inmitten der anderen Unternehmen in der Exhibition Area und stellt euch vor: vereinbart Termine, verkauft, bringt euch ins Visier der Branche!

Bewerbungsschluss: 15. September 2017

Hier geht es zum Bewerbungsformular

44. DEUTSCHER MARKETING TAG

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers